Die Ausgabe Nr. 6 RANDOM SIX „the silver surfer“ edition wird die Gemüter spalten, denn es ist wieder neue Wege gegangen. Das Baby der Macher Pixel44 um Dennis Stratmann hat das ganze flachgelegt – um genau 90° ins Querformat. Es ist eingepackt in einen schicken Pappschuber. (nicht auf Abbildung) und der Umschlag ist mit silberner Faser umwoben. Es wurde aufgeräumt – mehr Weissraum. Mut zur Fläche. Den Bildern Platz zum Atmen gegeben. Verschwenderisch sind sie also auch. Das beste Random ever? Auf jeden Fall…“silver on the outside and visual gold inside“ Nur wers hat kann mitreden.
Kein Lycra, kein Cross Country, keine rasierten Beine, keine Tests, keine Reportagen sondern Enduro, Big Air, Freeride, Downhill, Racing, 4Cross, Street, Dirt, Allmountain, krasse Stunts und epische Landschaften. Das alles garniert mit feinen Bildunterschriften. Sit back and relax!
Da in den bekannten Printmedien zu wenig Platz für pulsbeschleunigende Action Fotostrecken ist, schliesst RANDOM diese Lücke. Denn lange Fotostrecken lassen sich nur durch noch längere Fotostrecken ersetzen. Auf über 200 Seiten wird der Facettenreichtum des Fahrrad-Sportes links und rechts um die Ohren haut? Pure Action von Seite 1 bis zum Schluß. Das ganze auf hochwertigem Papier und mit satten Farben. Der Produktionsstandard gleicht dem hochwertiger Kunstpublikationen, welche in diesem Umfang jenseits der 40Euro Marke gehandelt werden, und geht teilweise darüber hinaus. Top Bike Fotografen und die Idee etwas Einmaliges und Großes zu schaffen, haben zu diesen Almanach des „gravity Riding“ geführt, der seinen Platz im heimischen Bücherregal längst erkämpft hat.